Freitag

GRUNDGEDANKE



"Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir verdienen, aber wir leben von dem, was wir geben."
Familien halten zusammen (sollten!) - Freunde halten zusammen (sollten!) - Schulklassen halten zusammen (sollten!) - schafft es auch ne ganze Stadt? SOLLTE!
Reich hilft Arm. Groß hilft Klein. Gesund hilft Krank (oft ist es auch umgekehrt). - In Hamburg wächst bald jedes 5. Kind in Armut auf. Doch Armut heißt nicht gleich äußerliche Leere. Wo ich in meinen Einsätzen die Freude am Loslassen leere, geht es mir auch hier - und besonders in den Räumen der Kinder - um eine besondere Fülle - eine, die das Außen nicht verstopfen kann! Aber zunächst kreiere ich mit den Kindern IHREN persönlichen Raum! Ihr kleines Refugium, ihre Kraftzelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen